Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann hab‘ ich Zeit
zum Genießen,
zum Sinnieren,
zum Seele baumeln lassen und
zum Fühlen.

Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann habe ich Zeit
zum Glücklichsein.

Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann habe ich Zeit
zum Spielen und damit
zum Ausprobieren,
zum Fehler machen und beim nächsten Versuch
zum Bessermachen.

Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann habe ich Zeit
zum Glücklichsein

Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann habe ich Zeit
zum Klönen mit Familie und Freunden,
zum Lesen
zum Lernen
zum Fortbilden.

Wenn ich Zeit zum Leben habe, dann habe ich Zeit
zum Glücklichsein.

Was wir zum Leben brauchen, ist Zeit.
Was wir zum Glücklichsein brauchen, ist also Zeit.
Doch was sollen wir machen, wenn die Tage verplant sind,
die Kalender voll von oben bis unten?
Dann wird es Zeit, dass wir Zeit-Beschaffung-Maßnahmen ergreifen.

Zeit-Shoppen
Zeit-Shoppen funktioniert etwas anders, als normale Shopping-Ausflüge. Es ist auch viel preiswerter. Beim Zeit-Shoppen besorge ich mir Zeit, indem ich mich von Dingen trenne, die meiner wertvollen Glückszeit im Weg stehen – Dinge, die nicht in der Lage sind, in mir ein Gefühl der Leichtigkeit und Freude zu erzeugen.

Also weg mit den Zeitfressern, die uns Zeit und Kraft zum glücklichen Leben stehlen
– den Fernseher zum Beispiel
– all die Dinge, die ich nur aus Höflichkeit tue, und nicht aus dem Herzen heraus
– Treffen und Meetings, die müde statt glücklich machen
– Ablenkungen, die mich von der Frage  „Wie fühle ich mich“ entfernen.

Und dann bekomme ich so viel mehr Zeit zum Leben und zum Glücklichsein!
In Wirklichkeit ist es sehr einfach. Es ist nur ungewohnt

 

Wenn Du noch mehr Unterstützung möchtest, dann melde Dich sehr gerne zu einem kostenlosen Potentialgespräch an. Lass uns gemeinsam schauen, wo Du derzeit stehst, und was Dir fehlt, um innerlich zur Ruhe zu kommen und Deine eigenen Kraftquelle wieder zu aktivieren. Du bist hierhin gekommen, um die Welt mit Deinem Spirit zu bereichern, anstatt in einer grauen Masse mitzulaufen. Lass Deine Knospen aufspringen und bringe unsere Welt mit Deiner Farbe und Freude zum Leuchten. Bereit? Dann klicke jetzt hier: 
Ich möchte ein kostenloses Potentialgespräch, damit ich mein Leben mit Freude und Leichtigkeit lebe. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner