Praxis an der Weide

 

Gesundheit ist Balance

… aber es ist gar nicht so einfach, die Balance zu halten

In meiner Praxis in Telgte unterstütze ich meine Patienten auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene,
also ganzheitlich und vor allem nachhaltig!

Balance

Mit der Gesundheit ist es ähnlich wie mit dem Fahrrad fahren. Wenn wir in ein starkes Ungleichgewicht kommen, dann fallen wir irgendwann auf die Nase.

Aber woran liegt es, dass der Zustand absoluter Gesundheit heute fast eine Ausnahme zu sein scheint? Und warum fällt es uns so schwer, die Balance zu halten?
Hier geht es weiter….

Rückenschmerzen?

Ich bin einfach verliebt in die Wirbelsäulen-therapie nach Dorn und Breuss.

Sie ist für mich eine der wundervollsten Methoden, weil sie so viele Patienten in kürzester Zeit von akuten oder langjährigen Schmerzen befreit.

Am wichtigsten sind die Selbsthilfe-Übungen, die Du nur bei Bedarf nutzt und nicht länger als das Zähneputzen dauern.
Weiterlesen


Verrückte Ernährung

Ist es nicht total verrückt? Das, was heute teure Bio-Ware ist, war früher  preiswerter Standard: Saisonal, ungespritzt, oft direkt aus dem Garten. 

Wir waren definitiv gesünder als heute. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Allen voran die geradezu wahnsinnige Idee, dass gesundes Essen nicht schmeckt und uns die Zeit zum Kochen fehlt. 
Bald mehr…

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn-Breuss

Die Dorn-Breuss-Therapie ist eine Methode, wie Du Deine Gelenke – auch die Wirbelsäule besteht aus vielen Gelenken – immer besser kennenlernst und unterstützt. Einfache Selbsthilfe-Übungen geben Dir ein gutes und effektives Handwerkzeug, um auf die optimale Weise für eine perfekte Unterstützung Deines Muskel- und Skelettsystems zu sorgen. Sobald Du merkst, dass Dein Körper unter alltäglichen Bewegungsmustern leidet, kannst Du es auffangen und etwas ändern. Es ist kein Zufall, ob es Dir gutgeht. Es ist ein „Auf Dich hören“!

Weiterlesen..

Ernährungstherapie

Was Du Deinem Körper lieferst, verwendet er als Baustoffe für sein gesamtes System. Je natürlicher Deine Werkstoffe sind, desto besser kann er sie verwerten. Denn nur für das, was die Natur uns liefert, hat Dein Body die exakten Einbaupläne. Deshalb lebe ich nach der Devise: Das Beste ist für meinen Körper gerade gut genug. Ich bin überzeugt, dass das die Grundvoraussetzung für ein langes und vor allem gesundes Leben ist. Hier teile ich gerne mein Wissen mit Dir…

Umsetzungs-Strategie

Wenn Du erkannt hast, was Dir nicht bekommt, dann ändert es erst einmal noch nichts. Erst wenn Du Deine Erkenntnisse umsetzt, entsteht aus Wissen Weisheit. Wir entwickeln also gemeinsam Strategien, wie Du Deine Erkenntnisse möglichst einfach und doch effektiv in Deinen Alltag so einbauen kannst. Es ist viel leichter, als Du jetzt im Moment vielleicht meinst. 

Emotionale Blockaden

Wir vergessen oft, dass wir schon in der Schwangerschaft von unserer Mutter geprägt werden. Nach der Geburt können wir noch nicht verstehen, warum die Welt so funktioniert, wie sie funktioniert. Alles, was uns erzählt wird, ist quasi „chinesisch“ für uns.
Wir können aber vom ersten Moment an fühlen, ob wir in Sicherheit sind, oder nicht. Daraus schließen wir, ob das Leben auf diesem Planeten sicher ist – oder eben nicht.
Diese  tiefe Prägungen begleiten uns unser ganzes Leben. Es sei denn, sie machen unser Leben unerträglich, indem sie uns krank und unglücklich werden lassen.
Wie schön, dass es in dem Moment Möglichkeiten gibt, uns von dieser emotionalen Entfremdung zu befreien. Wir können endlich bei uns ankommen.

Zum Seminarangebot…

Erinnerst Du Dich noch an die zum Teil recht verwegenen Abenteuer unserer Kindheit, die wir mit unseren Rädern unternommen haben?  Wie oft kamen wir mit aufgeschürften Knien und Ellenbogen nach Hause, weil wir nicht aufgepasst oder uns überschätzt hatten. Irgendwann hatten wir aber den Bogen raus. Wir hatten aus den vielen Fehlern gelernt.

Was uns fehlt, ist Zeit

Zeit zum Reflektieren und Hinterfragen.
Zeit, um einfach mal Kraft zu sammeln.
Zeit zum Leben!

In meiner Praxis hast Du die Zeit. Du bekommst Anleitungen zum Reflektieren, damit Du herausfinden kannst, was Dich wirklich immer wieder aus der Balance bringt.

Wir meinen zwar oft zu wissen, was unser Wohlbefinden beeinträchtigt, doch wir kratzen zu häufig nur an der Oberfläche. Wenn überhaupt!

Meist ist die Angst zu groß, dass ein gründliches Auskurieren von Erkrankungen nicht geduldet wird. Die Krankheitssymptome  sollen möglichst schnell wieder weg, obwohl Chemie ist Pillenformat nur kurzfristig gesehen die schnellste Lösung sind. Denn…

… wir ignorieren in dem Fall die Botschaften und Bedürfnisse unseres Körpers und stellen ihn hinten an. Eines Tages ist er so aus der Balance, dass er streikt:

Dieses natürlicher Weise so perfekt funktionierende System bricht zusammen.

Keine Zeit für Zeitverschwendung

Wir wollen uns Zeit nehmen, aber nicht verschwenden. Du bekommst kurze knackige Anregungen, mit denen Du möglichst effektiv das verändern kannst, was Dir anscheinend nicht bekommt.
Du erhältst  alltagstaugliche Strategien, damit die notwendigen Veränderungen keinen Stress erzeugen. Im Gegenteil – sie sollen Spaß machen!

Was ich also von anderen Therapeuten für mich erwarten würde, gebe ich meinen Behandlungen weiter.

DU entscheidest über die Menge des Inputs. 
Ich passe auf, dass Du in die richtige Richtung gehst.

Es gibt bei jeder Erkrankung unwichtig erscheinende Gewohnheiten, die aber eine große Wirkung auf Deinen Körper haben. Manchmal ist es einfach nur eine Einstellung, die uns nicht bekommt.

Je mehr Du umsetzten kannst – aber natürlich nicht musst – desto deutlicher wirst Du spüren, dass Du Dein bester Heiler, Deine bester Heilerin bist.

Genau darum geht es. Nicht ich bin es, die Dich in Ordnung bringen kann. Nur Du selbst kannst die Ordnung in Dir wieder herstellen
– durch Deine alltäglichen Gewohnheiten und Gedanken.

Dabei helfe ich Dir sehr gerne!

Perfekt kommunizieren

Ich unterstütze Dich in der Kommunikation mit Deinem Körper, bis Du ihn wieder selbst verstehst. Ich werde mit sanften Methoden Hand anlegen, so dass Du kaum unterscheiden kannst, ob es Wellness oder Behandlung ist.

Unser Körper ist nur offen für neue Impulse und heilsame Veränderungen,
wenn er sich absolut sicher und geborgen fühlt
.

Zusätzlich werde ich durch Gedankenanregungen ein paar „Synapsen“ in Deinem Kopf in Schwingung versetzen, damit Du Dir darüber bewusst wirst, wo Du stehst und wohin Du willst. Alles in allem ist es eine ungewohnte und zugleich extrem effektive Herangehensweise, die meine Patienten sehr genießen.

Wenn Du schon bis hierhin gelesen hast, dann mache am Besten gleich einen Termin.
Ich freue mich von Dir zu hören!

Zur Terminabsprache

Gesundheit ist nicht alles, 
aber ohne Gesundheit
ist alles nichts!