Seite auswählen

 

Daniela Meyersick

Heilpraktikerin,  InnerConnectionCoach
Speakerin

Meine Überzeugung und meine Ausrichtung!

Ich bin überzeugt davon, dass jeder von uns das Rüstzeug in sich trägt, ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben zu leben. Und ich glaube ganz fest daran, dass eine Welt des friedlichen Miteinanders möglich ist. Dafür ist es aber wichtig, dass wir unsere höchsten Ziele stets im Blick haben und unsere höchsten Gefühle fühlen möchten. Deshalb…

ist in mir ein tiefes Bedürfnis
* bei erschöpften Menschen das Vertrauen in die eigene Kraft und Kreativität zu stärken,
* bei verzweiflern Menschen den inneren Meister ans Licht zu locken und
* unsichere Menschen an ihren unschätzbaren Wert zu erinnern.

Ich möchte Gefühle der Ohnmacht in Tatkraft und Gefühle der Abhängigkeit in Selbstachtung und Selbstbestimmtheit verwandeln.

„Last, but not least“ freue ich mich, wenn die Menschen zu ihrem Körper wieder eine wundervolle Beziehung aufbauen, eine Freundschaft für’s Leben.

Gute Ausbildungen sind eine Voraussetzung für Kompetenz und einen verantwortungsvollen Umgang mit Patienten. Der beste Ausbilder ist aber immer noch das Leben an sich 😉

Mein Weg ist mein Weg. Niemand ist ihn je gegangen, niemand kann ihn je gehen. Ein paar Sehenswürdigkeiten aber teile ich gerne mit Dir. Vielleicht kannst Du davon das ein oder andere als Anregung nutzen.

 

Kompetenz durch Ausbildungen und das Leben!

 

1984:

Diplom als staatlich anerkannte Medizinisch-Technische-Laboratoriums-Assistentin

1987
schenkte ich meiner Tochter und

1989 meinem Zwillings-Pärchen das Leben.
Durch meine Kinder erhielt ich eine grundlegende Ausbildung in Klarheit, Mitgefühl, Respekt und Konsequenz. Ich bin ihnen noch heute für die vielen Anregungen und Trainingsaufgaben sehr dankbar.

1996:
Ausbildungsabschluss zur Reiki-Meisterin-Lehrerin

2004:
Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (= Heilpraktikerin), erteilt am 29. April 2004 durch den Kreis Recklinghausen

2006:
Diplom in Klassischer Akupunktur und Traditioneller Chinesichre Medizin durch eine 3-jährige Ausbildung am Ausbildungszentrum-West in Wuppertal (August-Brodde-Schule)

2007:
Zertifikat über den Abschluss der 2-jährigen Ausbildung in Psychoskopie und Psychometrie (Grundstufe Heilerin)

2008:
Zertifizierung zur Toyohari-Therapeutin in der japanischen Akupunkturmethode Toyohari durch 8-monatige Fortbildung in Amsterdam bei international renommierten Lehrern

2010:
Zertifikat der DAO-Akademie zur Qi Gong-Kursleiterin (dreijährige Ausbildung)

2010:
Ausbildung in „Leiten und Begleiten – Weibliche Führungsqualität“ beim „Awakening Women“-Institut.

2011-2012:
Assistenz meherer Seminare für „Leiten und Begleiten“ und „Deeper Love für Frauen“ vom „Awakening Women-Institut“ .

2015 – …
Dozentin an der Paracelsus-Schule Münster.

1963 – …
Abgesehen von den diversen Ausbildungen lasse ich mich vom Leben selbst durch tiefe Wachstumsprozesse und Trainingseinheiten leiten. Dieses verstehe ich als mein wahres Potential, denn es bringt mich immer mehr in meine Mitte und gibt mir ein tieferes Verständnis für die menschlichen Lebensthemen – und damit für Deine Themen.