Thema 3: „Ich habe keine Zeit“

Tag 7 – Einstimmung am Morgen!

 Inhalt 

  • Video (2
  • Integrationstip für den Alltag

Morgenimpuls Tag 5

Integrationstip für den Alltag

Sprich heute nur aus, was Du wirklich, wirklich willst.

  • Wenn Du merkst, dass Du etwas Verneinendes sagen möchtest: SCHWEIG!

 

  • Wenn Du einen verneinenden Gedanken entdeckst, dann neutralisiere ihn durch einen positiven. Du wirst merken, dass Du durch die veränderte Ausrichtung eine vollkommen andere Grundeinstellung bekommst. 
Ich habe manchmal wirklich eine kurze Zeit der bewussten Stille benötigt habe, bevor mir eine positive Formulierung eingefallen ist. Das ist völlig o.k.! Es ist sowieso alles o.k., was Dir in dieser Zeit der neuen Ausrichtung in den Sinn kommt. Je mehr Schichten Du abträgst, desto mehr kommt zum Vorschein, was sich in Deinen Tiefen befindet.

 

  • Sei gnädig mit Dir! Das einzige, was letztendlich zählt, ist Deine Ausrichtung, Dein großes Ziel. Es ist wie der Weg einer Reise zwischen Anfang – Ziel – und der Heimkehr nach Hause. Du machst ja keine Urlaubsreise, um sofort wieder zu Hause zu sein, stimmt’s. Sieh es hier genauso. Du bist auf einer Reise voller Überraschung, Entdeckungen und Wundern!

„Man reist ja nicht um anzukommen,
sondern um zu reisen.“
Johann Wolfgang von Goethe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner