Thema 1: Müsste, sollte und andere Spaßbremsen

Tag 1 – Einstimmung am Morgen!

 Inhalt  

  • Video (13:04)
  • Wo stehst Du?
  • Die weibliche Kraft: Miteinander

Einführung Thema 1

Wo stehst Du?

Deine Sprache liefert Antworten 

Wenn wir etwas verändern wollen, macht es Sinn, dass Du weißt, wo Deine Reise beginnt. Auch ein Navi muss den Standort kennen, um die Route optimal zu berechnen.

Heute geht es also zuerst einmal darum, dass Du weißt, wo Du stehst.

Wer schreibt der bleibt! 

Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Kladde besorgt.
Durch das Schreiben entschleunigst Du Deine Gedanken und bekommst mehr Klarheit. Klarheit ist die Grundvoraussetzung, damit Du Dein Ziel erreichen kannst.

Tagesaufgabe

1. Beobachte Deine Sprache.
Sei heute Deine beste Zuhörerin. Mach Dir eine Strichliste und zähle heute, wie oft Dir folgende Wörter aufgefallen sind:

Muss (alle Variationen, auch wenn Du es zu anderen sagst: Du musst…) Soll (alle Variationen auch wenn Du es zu anderen sagst: Du sollst…) Eigentlich Ja, aber… Vielleicht und andere, die Dir noch einfallen.

Ganz wichtig: Ein schlechtes Gewissen ist strengstens verboten!!! 

Schreibe Deine Ergebnisse in die geschlossene Facebookgruppe: Link wird bei Programmstart mitgeteilt

Die weibliche Kraft

Miteinander

Du machst Deine Reise nicht alleine, denn eine typische weibliche Energie ist das Miteinander.
Dadurch, dass wir Frauen uns für die Gleichberechtigung in eine Welt einfügen mussten, die extrem yang-lastig betont ist (= aktive, leistungsorientierte männliche Energie), haben wir zu zugleich den nährenden Kreis der Frauen/Freundinnen verloren. Und das schwächt uns ungemein.

In diesem 21 Tagen lade ich Dich durch viele kleine Anregungen dazu ein, Dich mit der Kraft der Ur-Weiblichkeit ganz bewusst wieder zu verbinden.
Frauen brauchen Gruppen mit Gleichgesinnten, damit sie ihre Energien zusammenlegen und um ein Vielfaches potenzieren können.

So, genug der Worte.

Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen. Und, wie im Video bereits erwähnt: lasse es spielerisch angehen. Das Alltags-Leben ist ernst genug. In diesem Raum und in diesen 21-Tagen beginnt Deine neue Welt.

Heute Abend erzähle ich Dir, wie Du Deine Strichliste für Dich zum Vorteil nutzen kannst. Egal, wie voll sie ist

Herzlich
Daniela

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner